28.05.05
Da sich die Ensoniq-Gemeinde stetig weiter verkleinert und ich mittlerweile nur noch Anfragen bekomme, wo man den bitte schön Ersatzteile bekommen kann, habe ich mich entschlossen, keine weiteren Updates mehr vorzunehmen.
Nach mittlerweile 8 jährigem Bestehen dieser Website, in der ich viele nette Kontakte zu anderen Ensoniq Usern hatte, möchte ich mich bei allen denjenigen bedanken, die mir während dieser Zeit Erfahrungen, Tipps und Anregungen mitgeteilt haben.

26.03.05
Aufgrund eines Forum-Updates sind leider alle angemeldeten Accounts gelöscht worden.
Bitte erneut anmelden!

04.03.05
Weitere ASR 10 Demo-Files sind auf der Seite Soundware verfügbar.
 

28.02.05
Da es beim Erstellen der O.S. Disketten unter W2K und XP (speziell SP2) teilweise zu erheblichen Problemen kommt, habe ich im Download-Bereich neue Dateien bereit gestellt. Damit können die O.S. Disketten jetzt unter DOS erstellt werden, was eigentlich auf jedem PC funktionieren dürfte.
 

31.07.03
Für W2K und XP User, die Probleme damit haben, das O.S. auf einen Diskette zu bekommen, gibt's ab sofort im Download-Bereich eine selbstextrahierende Datei, die dieses Problem behebt.
Windows 95/98 User können diese Versionen natürlich auch nutzen ;-)
 

04.09.02
Neue Samples von Alesis' SuperSynth Andromeda und dem Nord Lead 3
 

07.08.02
Die neuen Samples stehen ab sofort zum Download zur Verfügung.
Auf der Seite
Nützliche Tipps bei Verwendung von SCSI-Laufwerken habe ich eine Anmerkung zum Formatieren von SCSI Medien hinzugefügt.
 

30.07.02
Bei eBay steht einer meiner ASR 10 zum Verkauf an. Wer interessiert ist, sollte einfach mal hier anklicken.
In den nächsten Tagen wird es wieder ein Update bei den Samples geben.
 

29.05.02

  • Das bereits seit langem angekündigte "Neue Design" wurde in die Tat umgesetzt. Bislang habe ich nur die alten Seiten überarbeitet, inhaltlich wenig verändert.
     

  • Für alle, die es bisher noch nicht mitbekommen haben:
    Ensoniq hat sich mit dem
    halo zurückgemeldet!

     

Realistisch betrachtet, handelt es sich nicht um einen eigenständigen Synthesizer, sondern um ein Produkt aus der neuen E-mu Synthesizer Reihe, die sich aus den Modellen MK-6, PK-6 und XK-6 zusammensetzt. Dadurch, dass in jedes dieser Modelle weitere 3 Soundboards eingebaut werden können, erwirbt man quasi eine Basisversion und kann weitere Sounds - u.a. der vorgenannten Modelle - hinzubekommen.

halo kann man in Deutschland exklusiv beim Music-Store in Köln für einen Preis von 1.111,- EUR bekommen. Eine Nachfrage ergab, dass die ersten Modelle bereits verfügbar sind.

Weitere Infos dazu gibt´s bei E-mu-Ensoniq.